Frage beantwortet

Wie erhalte ich eine Bescheinigung der Verspätung im Ausland?

Bei meiner Reise mit der DB von Amsterdam nach Hamburg hatte ich sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfährt eine Verspätung von mehr als 60 Minuten.
Bei beiden Fahrten habe ich keine Bestätigung meiner Verspätung an einem Bahnhof in Deutschland erhalten, obwohl ich noch einmal zum Service-Point gegangen bin. Dort hat man mir lediglich das Fahrgast-Rechte Formular (unausgefüllt) in die Hand gedrückt.

Nun bin ich zurück in Amsterdam und würde gerne diese Fahrgastrechte ausnutzen. Wie und wo kann ich mir hier diese Bestätigung bescheinigen lassen?

Zudem kenne ich zum aktuellen Zeitpunkt meine genauen verspäteten Ankunftszeiten am Hamburger bzw. Amsterdamer Bahnhof nicht mehr. Wie kann ich diese Informationen bekommen um sie im Fahrgast-Recht-Formular auszufüllen?

AnnyHamburg
AnnyHamburg

AnnyHamburg

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie brauchen die Zeiten nicht bestätigen zu lassen. Das Servicecenter kann anhand ihres Tickets und ihrer Verbindung die Verspätung nachvollziehen. Auch die genauen Ankunftszeiten sind nicht nötig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie brauchen die Zeiten nicht bestätigen zu lassen. Das Servicecenter kann anhand ihres Tickets und ihrer Verbindung die Verspätung nachvollziehen. Auch die genauen Ankunftszeiten sind nicht nötig.

AnnyHamburg
AnnyHamburg

AnnyHamburg

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
D.h., ich fülle das Formular soweit aus wie ich es weiß (mit einer Schätzung der Ankunftszeit?) und schicke es so an das Servicecenter nach Frankfurt?