Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncards und Tickets werden nach abmelden noch angezeigt

Ich wollte einer Freundin bei der Buchung helfen und habe mich als sie in der DB Navigator App angemeldet. Nachdem ich sie ab- und mich wieder angemeldet habe sehe ich nach wie vor ihre Bahncard und Tickets, bei ihr gibt es Schwierigkeiten mit dem Login...da weiß ich aber noch nicht woran es liegt - so aus der Ferne ist das schwierig.

MikeAhrend
MikeAhrend

MikeAhrend

Ebene
0
32 / 100
Antworten

MikeAhrend
MikeAhrend

MikeAhrend

Ebene
0
32 / 100
Android, ein recht aktuelles.

Hallo Mike,

dass Sie weiterhin Tickets und BahnCard sehen, ist korrekt, da diese lokal in der App abgelegt werden. Dies ist für die Kontrolle im Zug wichtig, damit das Ticket auch bei fehlender Internetverbindung aufgerufen werden kann.

Inwiefern gibt es bei Ihr Anmeldeschwierigkeiten? Wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe, klappt die Anmeldung auf Ihrem Handy aber bei ihr nicht? /ti

MikeAhrend
MikeAhrend

MikeAhrend

Ebene
0
32 / 100
Das mit der offline Verfügbarkeit macht Sinn. Wenn der Cache bei ab/anmelden erneuert würde wäre es noch sinnvoller, dann ist ja Netz vorhanden.
Mit der Anmeldung kann ich erst morgen klären, möglicherweise Bedienfehler.
Vielen Dank!

MikeAhrend
MikeAhrend

MikeAhrend

Ebene
0
32 / 100
Alles geklärt, da war ein Leerzeichen im Benutzernamen. Allerdings habe ich immer noch die Tickets und Bahncard meiner Freundin in meiner App. Gibt es eine Möglichkeit dem Cache manuell zu erneuern?