Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lässt sich meine BahnCard in die Navigator-App laden?

Nach der Erneuerung kann ich die bis 09/2019 gültige BahnCard nirgends laden. Statt dessen teilt mir die App nur mit, dass meine (alte) BahnCard abgelaufen sei. Was ich bereits wusste ...

Die entsprechenden "Hilfe-Hinweise" auf bahn.de sind in keiner Weise hilfreich - too much information über Dinge, die mit dem Problem nichts zu tun haben.

Liebe Bahn - bitte etwas mehr Kundenfreundlichkeit für seit Kindheit treue Kunden!

LuKol
LuKol

LuKol

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LuKol,

welches Betriebssytem und welche Version des DB Navigators nutzen Sie? /ka

LuKol
LuKol

LuKol

Ebene
0
21 / 100
IOS und die neueste Version der App. Inzwischen habe ich mit viel Fluchen das Problem lösen können. Warum muss ich als älterer Herr das Wort „pulldown“ kennen, und warum wird dann nicht in den „erklärenden“ ( na ja!!!) Bildern wenigstens gezeigt, was damit gemeint ist???
Meine alte BahnCard kann ich übrigens nicht löschen. Datenmüll ... *seufz*

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LuKol,

manchmal denke ich auch zu kompliziert. Daher meine Frage. Sorry. Mit dem " pulldown", dem Wischen von oben nach unten erfolgt die automatische Aktualisierung der BahnCard. Genauso funktioniert es auch beim Laden von gebuchten Tickets. /ka

LuKol
LuKol

LuKol

Ebene
0
21 / 100
Danke! Aber vielleicht könnte meine geliebte Bahn (ich war schon in den 60er Jahren im Pfiff-Club!!! Und habe ihn nie verlassen ;-) ) einfach dadurch kundenfreundlicher werden, dass sie solche Begriffe kurz erklärt oder in einem klitzekleinen Video zeigt, wie's funktioniert. Englisch schreiben ist nicht per se modern (und das sage ich als großer Fan dieser Sprache).
Danke nochmals für die Hilfe!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LuKol,

gerne nehme ich Ihren Hinweis auf und gebe ihn weiter. /ka