Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kombination Mitfahrer Freifahrt mit Upgrade 1. Klasse

Vor ein paar Tagen war ich im Reisezentrum, um die beiden Mitfahrergutscheine aus der 'Seite an Seite Aktion' in Mitfahrer Freifahrten einzutauschen.
Ich habe eine BC 100 2. Klasse und wollte daher eigentlich mit meiner Mitfahrerin auch nur 2. Klasse fahren. Der Mitarbeiter hat mir dann aber gesagt, dass es für uns beide auch in der 1. Klasse ginge, wenn ich am Tag der Fahrten z.B. ein Papierupgrade (bahn.bonus Prämie) für die 1. Klasse nutzen würde.
Da ich solche Upgrades zu Hause hatte, habe ich zugestimmt und die beiden Mitfahrer Freifahrten für die 1. Klasse erhalten.
Zu Hause habe ich mir die Bedingungen auf den Upgrades durchgelesen und war mir nicht völlig sicher, dass diese Kombination gestattet ist. Daher war ich vorhin nochmal im Reisenzentrum. Der Mitarbeiter hat mir aber erneut alles bestätigt (habe ihm auch die Bedingungen des Upgrades gezeigt). Er sagte, dass andere Kunden es so kombiniert haben und dabei keine Probleme gehabt hätten.
Irgendwie bin ich trotzdem noch nicht völlig beruhigt und hoffe, dass ich hier eine gesicherte Antwort bekomme. Danke!

Jonez
Jonez

Jonez

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Jonez,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Zur Klärung wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen vom BahnComfort- Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Ich habe Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo, ich plane den Mitfahrer Gutschein ebenfalls in Kombination mit einem Upgrade und der BC100 zu nutzen. Bitte um kurze Rückantwort ob das so möglich ist. Danke! Martin

Jonez
Jonez

Jonez

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Der Bahn Comfort Service hat mir mitgeteilt, dass die Kombination von Upgrade zu BC100 und Mitfahrerfreifahrt nicht möglich ist. Daher werde ich jetzt mit meiner Freundin, wie auch eigentlich ursprünglich geplant, 2. Klasse fahren.
Im Reisezentrum wurden meine Reservierungen der 1. Klasse in 2. Klasse umgetauscht. Meine 1. Klasse-Mitfahrerfreifahrten brauchen laut Aussage der Mitarbeiterin nicht umgetauscht zu werden - ich hoffe, dass wenigstens diese Aussage diesmal stimmt...