Frage beantwortet

Cityticket mit Aufenthalt nutzbar?

Hallo!
Ich fahre von Berlin über Braunschweig nach Paris.
In Braunschweig wohnt meine Freundin, mit der ich weiterreise.
Daher der Wunsch des Zwischenstops/Aufenthalts in Braunschweig anstatt direkt zu reisen.
Frage:
Ich möchte von Hauptbahnhof zu ihr fahren, um dort ein paar Stunden zu schlafen.
Am nächsten morgen um 6 fährt unser Zug nach Paris.
Kann ich mit dem Citytarif zu meiner Freundin fahren?
Oder muss ich ein Ticket für die Öffis kaufen?
Der Zielort ist ja Paris und nicht Braunschweig.
Gleiche Frage für die Rückfahrt, wenn ich dann nach Ankunft in Braunschweig mit Übernachtung dort, wieder am nächsten Tag zum Hauptbahnhof möchte.
Hinfahrt: B - BS (mit Aufenthalt über Nacht) - Paris
-> Kann ich in BS mit dem Cityticket zu meiner Freundin fahren?
Rückfahrt: Paris - BS (mit Aufenthalt über Nacht) - B
-> Kann ich in BS von meiner Freundin zum Hauptbahnhof mit dem Cityticket fahren?

Ist verständlch, was ich meine?

Viele Grüsse
NadWeh

nadweh
nadweh

nadweh

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das CItyticket gilt nur am Startort* und am Zielort*, aber niemals an Unterwegsbahnhöfen.

(* falls diese in Deutschland liegen und dort das Cityticket dort verfügbar ist, was aber auf praktisch alle Großstädte zutrifft)

nadweh
nadweh

nadweh

Ebene
0
12 / 100
Punkte

dankeschön