Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC25 fehlt während ICE International Trip.

Ich hatte eine internationale Reise und habe vergessen, meine BC25 mitzunehmen. Der Kontrolleur ließ mich die Differenz zum vollen Preis bezahlen und gab mir ein Dokument mit dem Vorkommnis. Er sagte mir, ich könnte das Dokument in ein Reisezentrum bringen und mir das Geld zurückgeben, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 7 €.
Ich ging jedoch zum Reisezentrum in der Stadt, in der ich lebe, und dort wurde mir gesagt, dass sie es nicht verarbeiten können, da die Reise ins Ausland begann.
Die Reise war vor zwei Tagen von Amsterdam nach Karlsruhe. Die Kontrolle lag innerhalb der deutschen Grenzen, in der Nähe von Oberhausen.

Wie kann ich damit umgehen, um mein Geld zurückzugeben?
Falls ich mich in den Niederlanden damit befassen muss, wie viel Zeit habe ich, da ich nicht oft dorthin reise ...

Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit.

FFonseca
FFonseca

FFonseca

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo FFonseca,

das kommt etwas darauf an, was Sie im Zug für eine Fahrkarte erhalten haben. Wenn Ihnen von der DB eine Fahrkarte „Vergessene BahnCard international“ ausgestellt wurde, kann diese in einem DB Reisezentrum abzüglich 7 Euro Entgelt erstattet werden. Nachzahlungen anderer ausländischer Bahnen (Ausnahme SBB) können nicht erstattet werden. /ti

FFonseca
FFonseca

FFonseca

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das erhaltene Ticket wurde in einem DB-Zug ausgestellt, scheint aber von NS ausgestellt worden zu sein. Das heißt, dass es in Deutschland nicht behandelt werden kann?