Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man Streifenkarten auch im Zug stempeln?

Am Beispiel Augsburg jetzt mal. Ich habe eine Fahrkarte für die Zone 10 und 20 und eine Streifenkarte. Ich möchte in Zone 30, müsste also an der Streifenkarte einmal abstempeln. Wenn ich jetzt allerdings an Augsburg Hauptbahnhof eine Zone abstempel, gilt die ja dann nur bis in Zone 20 und im Zug gibt es soviel ich weiß ja auch keine Stempelmöglichkeit oder irre ich mich da? Gäbe es hierfür eine Lösung oder müsste ich dann in Zone 20 schnell aussteigen, stempeln und auf Glück hoffen dass der Zug auf mich wartet?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Zug befinden sich keine Entwerter zum Stempeln.
In allen mir bekannten Verkehrsverbünden ist es so gelöst, dass man bereits vor dem Einstieg die zusätzlichen Zonen abstempeln kann - auch wenn dann der Entwerteraufdruck nicht zu der Zone passt, für die man eigentlich zusätzlich bezahlen muss.

Hallo Jenni,

ich habe in den Tarifbestimmungen des AVVs nichts dazu gefunden, inwiefern man die Streifenkarte mit anderen Tickets kombinieren kann. Ich empfehle Ihnen, einmal direkt beim Verbund nachzufragen. /ti