Diese Frage wartet auf Beantwortung

Angaben zu mitreisenden Kindern nicht übernommen, kann man sie nachtragen?

Über meine BahnCard habe ich ein Sparpreis Ticket gebucht, und nun fetsgestellt, dass die Angaben zu meiner mitreisenden Tochter nicht übernommen wurden. Kann ich sie auf dem Ticket nachtragen lassen?

5463647
5463647

5463647

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachträglich kann man nichts ändern. Am besten wird sein, wenn Sie sich umgehend telefonisch mit dem Online Service in Verbindung setzen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist die Tochter evtl. unter 6 Jahren?
Wenn Ja: Kinder unter 6 benötigen keine Fahrkarte und müssen auch nicht auf dem Ticket der Eltern eingetragen sein, weshalb Kinder unter 6 bei der Ticketausstellung automatisch "ignoriert" werden. Das wäre dann kein Fehler sondern eine beabsichtigte Funktion des Buchungssystems.

Hallo 5463647, beide Antworten sind hier richtig. Sollte das Kind älter als 5 Jahre sein, dann kann es leider nicht mehr nachgetragen werden. Ist das Kind jedoch unter 6 Jahre, dann ist es normal, dass das Kind nicht auf dem Ticket vermerkt wurde. /no