Frage beantwortet

Lautsprecherdurchsagen laut

Am Bahnhof Dormagen ist die Lautsprecheranlage so laut, dass ich als Anwohner jede Durchsagen mit bekomme. Sei es S-Bahn oder Regional Bahn.
Ich verstehe durchaus, dass aus Sicherheitsgründen dies gemacht wird. Alle 10-15 Minuten fährt ein Zug. Jedesmal gibt es pro Zug mindestens 2 Durchsagen, bei Verspätungen sogar noch mehr. Die Züge selbst hört man garnicht aufgrund der guten Schallschutzwände. Ist es möglich die Lautsprecheranlage an die nötige Lautstärke überprüfen zu lassen oder ggf. die Ausrichtung der Lautsprechern anders zu stellen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Stefan3080, ich kann die Kollegen vor Ort nur einmal um Überprüfung bitten, ob die Lautsprecher hier zu laut sind. Ob sich dann etwas an der Lautstärke ändert, kann ich nicht garantieren. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Stefan3080, ich kann die Kollegen vor Ort nur einmal um Überprüfung bitten, ob die Lautsprecher hier zu laut sind. Ob sich dann etwas an der Lautstärke ändert, kann ich nicht garantieren. /no