Frage beantwortet

Wenn ich eine Monatskarte von Berlin nach Hamburg habe, ist das dann inkl. City-Ticket für beide Städte?

Oder muss ich dann in HH ein extra HVV Ticket des ÖPNV buchen, wenn ich vom Hauptbahnhof weitermöchte?

Viki810
Viki810

Viki810

Ebene
0
2 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Viki810,

bei Zeitkarten (für einen Monat) gibt es grundsätzlich kein +City. Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung können Sie jedoch zu den gleichgestellten Bahnhöfen fahren. Liegt der S- oder Regionalbahnhof den Sie anfahren wollen außerhalb der tariflichen Gleichstellung, können Sie den Zielbahnhof bei der Buchung direkt eingeben. Sollten Sie im ÖPNV des HVV oder des VBB unterwegs sein (U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fähre) benötigen Sie grundsätzlich einen Fahrschein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Viki810,

bei Zeitkarten (für einen Monat) gibt es grundsätzlich kein +City. Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung können Sie jedoch zu den gleichgestellten Bahnhöfen fahren. Liegt der S- oder Regionalbahnhof den Sie anfahren wollen außerhalb der tariflichen Gleichstellung, können Sie den Zielbahnhof bei der Buchung direkt eingeben. Sollten Sie im ÖPNV des HVV oder des VBB unterwegs sein (U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fähre) benötigen Sie grundsätzlich einen Fahrschein.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Monatskarten enthalten grundsätzlich kein(!) City-Ticket.
S-Bahnfahrten innerhalb der Städte sind aber teilweise abgedeckt, es kommt drauf an, wo Sie genau hin wollen. Busse und U-Bahnen jedoch nicht.
Evtl. wäre auch die Bahncard100 eine Lösung - die enthält nämlich das Cityticket.