Frage beantwortet

Zugbindung bei Gruppenreise?

Hallo,
ich möchte für eine 7-köpfige Gruppe eine Zugfahrt buchen. Im Online Portal wird man ja automatisch auf die Gruppenauskunft weitergeleitet.
Dort muss ich mir dann die Hin- und Rückfahrt aussuchen.
Bin ich an diese Züge gebunden oder kann ich jeden beliebigen Regionalzug an diesem Tag nutzen?

Shorty21
Shorty21

Shorty21

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Shorty21,

sofern es sich um einen Sparpreis-Gruppe handelt so müssen Sie sich zumindest bei den Fernverkehrszügen an die Zugbindung halten. Im Vor- und/oder Nachlauf mit einem Nahverkehrszug können Sie gerne früher bzw. später fahren.

Handelt es sich um ein Länderticket, Quer-durchs-Land oder Schönes-Wochenende-Ticket so können sie auch jeden anderen Nahverkehrszug innerhalb der Geltungsdauer des Fahrscheins nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Shorty21,

sofern es sich um einen Sparpreis-Gruppe handelt so müssen Sie sich zumindest bei den Fernverkehrszügen an die Zugbindung halten. Im Vor- und/oder Nachlauf mit einem Nahverkehrszug können Sie gerne früher bzw. später fahren.

Handelt es sich um ein Länderticket, Quer-durchs-Land oder Schönes-Wochenende-Ticket so können sie auch jeden anderen Nahverkehrszug innerhalb der Geltungsdauer des Fahrscheins nutzen.

Gruß, Tino!