Diese Frage wartet auf Beantwortung

Supersparpreisticket nur für zweite Person gültig?

Hallo, ich habe ein Supersparpreisticket für 2 Reisende gekauft. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Fahrt vielleicht nicht antreten. Darf die 2. Person das Ticket dennoch verwenden, wenn ich eine entsprechende schriftliche "Vollmacht" erteile?

bklemm67
bklemm67

bklemm67

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, das ist nicht möglich. Die Person, auf deren Name das Online-Ticket ausgestellt ist, muss bei der Fahrt zwingend im Zug sein. Sonst ist das Ticket ungültig.

Hallo bklemm67,

sofern es sich um ein Online-Ticket handelt, hat Benutzerin recht. Bei einem Ticket vom Schalter oder Automaten ist die Fahrt möglich, da das Ticket nicht namentlich gebunden ist. /ka