Diese Frage wartet auf Beantwortung

Prämienpunkte für Zugfahrt nach Salzburg einlösen

Hallo, ich möchte meine Prämienpunkten demnächst für eine Fahrt 2. Klasse von Andernach Bhf nach Salzburg Hbf einlösen. Ist das möglich?

Es gibt in der Community eine ähnliche Situation, bei dem die Buchung eines Kunden jedoch nicht geklappt hat. Aus dem Chat wird aber nicht ersichtlich, ob es nun möglich ist, mit Prämienpunkten bis Salzburg zu buchen oder nicht.

Danke und liebe Grüße,
JP1811

JP1811
JP1811

JP1811

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Das Problem bestand meiner Erinnerung darin, dass es in den zwischen München und Salzburg fahrenden Regionalzügen (Meridian) Probleme mit der Akzeptanz von Bahn.Bonus-Freifahrten gab.

Hallo kabo,

eine Zeit lang wurden Prämien bei NE-Bahnen nicht anerkannt. Dies ist nun aber wieder anders.

- Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden.

Viele Grüße /ti