Diese Frage wartet auf Beantwortung

NRW Ticket Hin-und Rückfahrt?

Hallo, Ich muss 1-2/Monat morgens nach Münster und mittags wieder zurück. Kann Ich mit dem NRW Ticket fahren, und gilt dies dann für die Hin-und Rückfahrt?

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Schöner-Tag-Ticket NRW ist ein Tagesticket. Es gilt allerdings von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr, nur am Wochenende und an Feiertagen ganztägig. Wenn Sie uns Ihre Fahrtstrecke verraten würden, könnten wir Ihnen mitteilen, ob es vielleicht noch günstigere Angebote gibt.

Es gibt Tickets zum NRW-Tarif für einfache Fahrt und für Hin- und Rückfahrt. Sollte es sich jedoch um eine Fahrt innerhalb des Geltungsbereichs des Westfalentarifs handeln, gelten andere Angebote.
Um welche Strecke geht es konkret?

Ich fahre von Gelsenkirchen aus wie gesagt bis nach Münster. Ab 9.00 Uhr morgens hin passt, mittags gegen 12-13.00 Uhr geht's wieder nach Gelsenkirchen zurück. Deshalb meine Frage zum NRW Ticket.

Guten Abend Teufelin, Rolf hat Ihnen ja hier schon die richtige Antwort gegeben. Wichtiger Hinweis noch, es darf mit dem angesprochenen Ticket nur der Nahverkehr genutzt werden. Die Nutzung eines Intercity oder gar eines ICE ist nicht möglich. /no