Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 25 Rabatt wird nicht gewährt

Wie ich leider feststellen muss, sind Bahncards für Berufstätige vollkommen ungeeignet.

Ich habe meine Vorläufige Bahncard aktiviert und mich beim Bahncard Service angemeldet. Unter Reisenden habe ich natürlich einen Erwachsenen mit Bahncard25 angeben.

Weder für Einzelfahrten innerhalb Deutschlands noch für Zeitkarten im Regionalverkehr werden Rabatte gewährt.

Marbuel
Marbuel

Marbuel

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Auf Zeitkarten gibt es generell keinen Bahncard-Rabatt. Für welche Strecke wollen Sie die Einzelfahrkarte kaufen?

Marbuel
Marbuel

Marbuel

Ebene
0
11 / 100
Grevenbroich-Pulheim
VRS Priesstufe 3

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wie Sie selber schreiben, gilt auf dieser Strecke der VRS-Tarif, nicht der DB-Tarif. Der VRS gewährt keinen Bahncard-Rabatt.

Um von Grevenbroich aus im Regionalverkehr mit der Bahncard Rabatt zu bekommen, müssten Sie schon beispielsweise bis Koblenz fahren.

Da von Grevenbroich aus in der einen Richtung der VRR-Tarif, in der anderen Richtung der VRS-Tarif gilt, ist die Bahncard hier im Nahverkehr tatsächlich kaum nutzbar.

Hallo Marbuel,

die Community hat Ihnen hier bereits die richtigen Antworten gegeben. Der Verkehrsverbund VRR und VRS gewähren keinen BahnCard-Rabatt auf Verbundfahrkarten. /ka