Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachträgliche Sitzplatzreservierung 1.Klasse

Ich habe vorgestern ein Ticket in der 1. Klasse von München nach Dortmund ICE1228 gebucht. Dort war keine Sitzplatzreservierung möglich, weil alle Plätze bereits reserviert. Heute habe ich einfach mal versucht einen Platz nachträglich zu buchen. Das geht für 5,90 Euro. Und es sind noch 5 Plätze frei.
Ich habe gelesen das ich nachträglich nur am Schalter nach reservieren kann. Stimmt das? Warum ist das so kompliziert und warum konnte ich den Platz nicht schon Freitag reservieren?
Ich werde es nicht schaffen zum Schalter zu gehen. Warum kann man das nicht online nachreichen?

Alex77
Alex77

Alex77

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Alex77,

ist zum Zeitpunkt der Buchung keine kostenfreie Reservierung möglich, können Sie (wenn möglich) zu einem späteren Zeitpunkt am Schalter eine nachträgliche kostenfreie Reservierung buchen. Bitte bringen Sie dazu Ihr Online-Ticket mit, auf welchem ersichtlich ist, dass es keine Reservierung enthält. Eine nachträgliche, kostenpflichtige Reservierung können Sie über den Kundendialog Fernverkehr einreichen. Die Kollegen werden Ihren Antrag prüfen. /ka

Alex77
Alex77

Alex77

Ebene
0
12 / 100
Also besteht die Möglichkeit das Geld für die Reservierung später erstattet zu bekommen?