Frage beantwortet

Laden von Tickets und BC schlägt fehl

Über die Webseite gekaufte Fahrscheine können nicht in den DB Navigator geladen werden; das selbe gilt für meine BahnCard. Beide Aktionen schlagen mit der Fehlermeldung „Der Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ fehl. Ich kann Tickets erfolgreich laden, wenn ich Buchugsnummer und meinen Namen eingebe - für die BC ist das jedoch keine Option.

Ich verwende ein Galaxy S7 mit Android 8.0. Den DB Navigator habe ich bereits neu installiert, den Cache gelöscht und die Daten der App gelöscht, ohne dass das Problem dadurch behoben wurde. Auf meinem iOS-11-Firmenhandy bestehen diese Probleme nicht.

Wie kann ich den DB Navigator wieder in vollem Umfang nutzen? Falls sie einen adb-Logauszug o. ä. benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

ulimat365
ulimat365

ulimat365

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DerNachfrager1
DerNachfrager1

DerNachfrager1

Ebene
0
11 / 100
Hast du dich den zur Benutzung von BahnCard Services angemeldet?

ulimat365
ulimat365

ulimat365

Ebene
0
11 / 100
Ich habe den DB Navigator bereits mehrere Jahre erfolgreich verwendet, incl. dem Laden von auf der Webseite gekauften Tickets, Anzeigen der BahnCard (als Bild oder 2D-Barcode) und Comfort-Checkin.

Das Problem tritt erst seit einiger Zeit auf - einen konkreten Zeitraum oder eine Ursache kann ich nicht ausmachen.