Frage beantwortet

Zug entfällt, Sparticket, Zugbindung aufgehoben?

Ich habe am 28.8. eine Fahrt von Andernach nach Berlin 1. Klasse gebucht. ICE 553 ab 5:58 ohne Umsteigen. Eine Sitzplatzresevierung war (anders als für die Rückfahrt) nicht möglich. Als ich das heute im Andernacher Reisezentrum versucht habe, gab es den gebuchten Zug nicht mehr. (Auch zu Hause war er im Internet nicht mehr zu finden). Da es sich um einen parpreis handelt, kann ich das Ticket nicht einfach zurückgeben. Um noch einigermaßen nach Berlin zu kommen, würde ich nun gerne um 6:18 mit dem IC 2212 bis Köln und von da mit dem ICE 1045 weiter. Ich bitte Sie nun, mir mitzuteilen, ob und wie dies möglich ist. Müsste es ja eigentlich sein, da der gebuchte Zug gar nicht fährt.

mdenger
mdenger

mdenger

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mdenger,

nehme ich richtig an, dass Sie am 28. September 2018 mit ICE 553 von Andernach nach Berlin verreisen möchten?

An diesem Reisetag verkehrt der ICE 553 von Andernach (ab 5.58 Uhr) bis Berlin (Ankunft Spandau 10.54 Uhr, Ankunft Hauptbahnhof 11.06 Uhr, Ankunft Gesundbrunnen 11.22 Uhr).

Somit bleibt die Zugbindung weiterhin bestehen. /ju

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

An welchem Datum findet die Reise statt? Wenn der gebuchte Zug nicht - und auch kein entsprechender Ersatzzug - fährt, ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Am besten gehen Sie zu einer DB Information und lassen sich den Ausfall bescheinigen, dann können Sie eine beliebige andere (sinnvolle) Verbindung nach Berlin wählen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo mdenger,

nehme ich richtig an, dass Sie am 28. September 2018 mit ICE 553 von Andernach nach Berlin verreisen möchten?

An diesem Reisetag verkehrt der ICE 553 von Andernach (ab 5.58 Uhr) bis Berlin (Ankunft Spandau 10.54 Uhr, Ankunft Hauptbahnhof 11.06 Uhr, Ankunft Gesundbrunnen 11.22 Uhr).

Somit bleibt die Zugbindung weiterhin bestehen. /ju