Frage beantwortet

Welche Züge darf ich nutzen? (Augsburg-München)

Hallo, Ich muss in Zukunft zwischen Augsburg und München pendeln. Am billigsten kommt es für mich wenn ich bis Althegnenberg das IsarCard Semsterticket von München aus nehme und ab dort eine AVV Schülermonatskarte (bzw. von Augsburg andersrum). Nun meine Frage: Darf ich nur Züge benutzen die auch in Althegnenberg einen Halt machen oder auch welche die dort nicht halten ( Die meisten auf dieser Strecke halten nämlich an der Grenzzone Althegnenberg gar nicht)? Und zusätzlich darf ich Regionalbahn und Regionalexpress nutzen oder nur einen von beiden? Wäre sehr dankbar, LG.

JohannesKr
JohannesKr

JohannesKr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie in Althegnenberg stückeln (AVV-Ticket+MVV-Ticket), dürfen Sie nur mit Zügen fahren, die auch in Althegnenberg halten. Wenn Sie die schnellen RE-Züge nutzen möchten (ohne Halt von Mering bis München-Pasing) benötigen Sie eine DB Zeitkarte Mering-München. Wenn Sie in Augsburg keine Straßenbahnen oder Busse brauchen, ist es günstiger, wenn Sie gleich eine durchgehende DB Zeitkarte Augsburg-München kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie in Althegnenberg stückeln (AVV-Ticket+MVV-Ticket), dürfen Sie nur mit Zügen fahren, die auch in Althegnenberg halten. Wenn Sie die schnellen RE-Züge nutzen möchten (ohne Halt von Mering bis München-Pasing) benötigen Sie eine DB Zeitkarte Mering-München. Wenn Sie in Augsburg keine Straßenbahnen oder Busse brauchen, ist es günstiger, wenn Sie gleich eine durchgehende DB Zeitkarte Augsburg-München kaufen.