Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zwei Apps verschiedene Verbindungen

Zwei Handys, also zwei DB Apps.Angezeigt wird auf dem einem 15.9.,ab 9:12 ab Stuttgart nach Heidelberg der IC2218 über Mannheim.Auf meiner App meines Handys allerdings gibt es die Verbindung nicht, auch über Laptop nicht?????Screenshot gemacht.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gibt es auf Ihrem Handy/Ihrem Profil evtl. eine gespeicherte Voreinstellung, die z.B. bestimmte Zug-Klassen ausschließt? Oder einen Zwischenhalt?

Danke!Wir haben jetzt auf dem entsprechenden Handy mal Cookies usw. gelöscht, seit dem wird diese Verbindung nicht mehr angezeigt.Trotzdem mysteriös, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte!!!!

Hallo Fischerin22, der IC 2218 fährt zwar um 9.12 Uhr in Stuttgart Hbf ab, jedoch fährt dieser nicht direkt nach Heidelberg. Überprüfen Sie auch die Angaben in den Optionen. Stattdessen fährt der Intercity bis Mannheim und ab dort können Sie die S 4 nach Heidelberg nehmen. /ch

Hallo DB,es würde mich aber trotzdem interessieren, warum werden bei einer einfachen Verbindungssuche, ohne Optionen,nicht ALLE Züge angezeigt,einschließlich der mit Fahrradmitnahme.Klicke ich diese dann an werden komplett andere Verbindungen gezeigt.Ist das nicht unklar und unfair,den allgemein Suchenden gegenüber?Personen ohne Fahrrad würden diese ja auch gerne nutzen.

In der Standardauswahl erfolgt ein Mix an Ergebnissen, wodurch zum Beispiel schnelle Verbindungen ausgegeben werden etc. Mit den Optionen lassen sich solche Suchergebnisse anpassen und filtern. /ch