Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich Bonuspunkte bei Online Tickets?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Online Ticket gebucht und genutzt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich keine Punkte bekommen habe. Danach habe ich noch einmal die Buchungsmaske angeschaut und keinen Button zum Punktesammeln (wie am Automaten, wo ich üblicherweise meine Fahrkarten kaufe) gefunden.

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
43 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Abfrage, ob man Punkte sammeln möchte kommt ganz zum Schluss (da wo man auch die Zahlungsdaten eingibt) - vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um ein sammelfähiges Angebot.

Von wo nach wo sind Sie gefahren? Zu welchem Tarif (Sparpreis, Flexpreis, Länderticket, ...)

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
43 / 100
Ich bin von Leipzig nach München mit einem Sparpreis ohne ICE, aber mit EC/IC gefahren.

Dankeschön für die Rückmeldung.

Beim Erwerb von Sparpreis-Tickets können BahnBonus Punkte gesammelt werden. Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den sammelfähigen Angeboten.

Bitte wenden Sie sich für die offenen BahnBonus Punkte an unseren BahnBonus Service. Die Kontaktdaten sind dem oben verlinkten bahn.de-Artikel zu entnehmen. /ju

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten spätestens kurz vor der Bezahlung nach entsprechender Anfrage einloggen. Sofern im Profil"immer Punkte sammeln" aktiviert ist, ist das Häkchen zum Sammeln bei der Buchung automatisch gesetzt und die hinterlegte BahnCard Nummer eingetragen.

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
43 / 100
Also ich war eingeloggt. (Ich buche immer eingeloggt). In der Buchungsrückschau Meine Buchungen taucht die Fahrt auf, aber nicht bepunktet.

Hallo weltfahrer,

bitte wenden Sie sich zur Überprüfung an die Kollegen vom BahnBonus-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte loggen Sie sich mal auf http://www.bahn.de in ihr Konto ein. Dort gibt es irgendwo im BahnCard-Services Profil einen Schalter, über den Sie Vorgaben zum Sammeln machen können. Ist der Schalter zum automatischen Punktesammeln im
Profil gesetzt, wird künftig auch bei jedem Fahrkartenkauf die Option zum Sammeln automatisch gesetzt sein, ansonsten muss man das immer erst manuell machen, und das vergisst man leider gerne mal.