Frage beantwortet

bahn.bonus Upgrade und Zugbindung im Nahverkehr?

Hallo,

ich habe meinen bahn.bonus 1. Klasse Upgrade Voucher eingelöst. Die zu Grunde liegende Buchung in der 2. Klasse hat einen ICE-Teil (Zugbindung) und einen Teil im Nahverkehr (S-Bahn oder RE). In meinem Fall ist auf dem 2. Klasse Fahrschein also eine S-Bahn aufgeführt, für die keine Zugbindung besteht und wo es auch keine 1. Klasse gibt.

Meistens nehme ich stattdessen einen verspäteten RE oder warte auf den nächsten RE. Gerade dort wäre die erste Klasse ein Segen, weil es meist recht voll ist.

Wie ist das jetzt mit dem Upgrade?
Ich habe bei der Upgrade-Buchung genau die Daten der zu Grunde liegenden 2. Klasse Buchung angegeben.

Auf dem Upgrade-Voucher steht jetzt
Stadt1-Hbf 00:00 ICE123/Stadt2*NV

Kann ich also den NV Teil ab Stadt2 analog zum zu Grunde liegenden 2. Klasse Ticket im RE 1. Klasse fahren?

MMMM1
MMMM1

MMMM1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MMMM1, das Upgrade für die 1. Klasse gilt analog der zu Grunde liegenden Buchung in der 2. Klasse – inklusive der Nahverkehrsstrecke. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MMMM1, das Upgrade für die 1. Klasse gilt analog der zu Grunde liegenden Buchung in der 2. Klasse – inklusive der Nahverkehrsstrecke. /ch