Frage beantwortet

Gültigkeit des Semestertickets

Ich habe ein NRW Semesterticket RWTH Aachen. Ich will nach Venlo fahren mit dem Zug. Ist mein Semesterticket gültig? Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das Semesterticket reicht nur bis zum letzten Bahnhof vor der Grenze (Kaldenkirchen).
Kaldenkirchen-Venlo muss extra bezahlt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das Semesterticket reicht nur bis zum letzten Bahnhof vor der Grenze (Kaldenkirchen).
Kaldenkirchen-Venlo muss extra bezahlt werden.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzend zu kabos Antwort findest du auch hier weitere nützliche Infos zu deinem Ticket und auch das bebilderte Streckennetz.
http://www.studenten-nrw-ticket.de/faq.html

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die verlinkte (private) Seite ist sehr informativ.
Leider ist nicht so richtig ersichtlich, ob sich jemand kontinuierlich um die Aktualisierung dieser Seite kümmert.
Webseiten, auf denen Privatpersonen über Verkehrsangebote / Tarife informieren, muss man leider oft mit Vorsicht genießen, weil man nie sicher sein kann, ob die dort aufgeführten Infos auch noch aktuell sind.

Der Hinweis von kabo zu privaten Seiten ist vollkommen richtig. Der erste Ansprechpartner für Studierende wäre in diesem Falle auch der AStA der Hochschule. Dort findet sich auch die Aussage, dass das Ticket nur für NRW gilt. Zusätzlich werden benachbarte Strecken namentlich erwähnt. /ch