Frage beantwortet

Störung auf bahn.de?

Störungen auf bahn.de? BahnCard + Reise bestellt und abgebucht aber keine eMail-Bestätigung (auch nichts im Kundenbereich).

BALDIGER REISEANTRITTT. Benötige bis heute Abend Bestätigung der Stornierung + Rückerstattung, damit ich erneut bestellen kann. DB meldet sich leider nicht zurück.

KOSTENFREIE Rufnummer ERWÜNSCHT.

BahnCard2525
BahnCard2525

BahnCard2525

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, wenn die Online-Buchung nicht geglückt ist und abgebrochen wurde. Bei Auswahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung mit Klarna kann die Buchung durch ein Timeout abbrechen, wenn die Abfrage zur Bank zu lange dauert etc. Wenn dahingehend kein Auftrag gebucht wurde, Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, wird der Betrag automatisch zurück überwiesen. Dies kann bis zu 6 Werktage dauern. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo BahnCard2525
Eine kostenfrei Rufnummer gibt es nicht. Unter der 01806 996633 ist der Anruf für 20 Cent. Über welche Bezahlart haben Sie gebucht. Wenn die Buchung problemlos erfolgt ist erhalten Sie sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BahnCard2525,

eine Störung auf bahn.de ist mir aktuell nicht bekannt. Welches Zahlungsmittel haben Sie verwendet? Haben Sie in Ihrem bahn.de-Account geprüft, ob die Buchung in der Buchungsrückschau angezeigt wird? Eine kostenfreie Nummer kann ich Ihnen nicht anbieten./ti

BahnCard2525
BahnCard2525

BahnCard2525

Ebene
0
23 / 100
Danke für Ihre Antwort. Der Fall wurde inzwischen gelöst (bzw. nicht, denn NICHTS wurde gebucht, bis auf die Beträge...) Ich habe per SOFORT-Überweisung bezahlt (um PayPal nicht noch mehr Geld zu schenken). Offensichtlich ist NACH der Transaktion JEWEILS eine Unterbrechung an der Schnittstelle zwischen diesem Zahlungsdienst und der Bahn aufgetreten: deswegen wurde mein Konto trotzdem belastet.Die Unterbrechung kann nicht bei mir aufgetreten worden sein, denn wie hätten dann die Zahlungen erfolgen können? Dies scheint anhand der Kommentaren auf diesem Portal leider öfter vorzukommen. Vor Allem ein Unding, dass ich mich DREI TAGE damit beschäftigen musste, bis ich eine Antwort erhielt (von wegen "schreiben Sie uns nicht zweimal an"...). Auch, dass solche technische Fehler IHRERSEITS nicht von einem kostenlosen Kundendienst behandelt werden. Bei Ihnen @ Community ging es jedenfalls wesentlich schneller (VIELEN DANK!). Der Kundendienst ist wahrscheinlich überbelastet und kann natürlich nichts dafür, wenn der Online-Bereich dermaßen versagt: die Dame vom Kundendienst war wirklich sehr angenehm, hilfreich und freundlich (der Mann vom technischen Support allerdings sehr frech). Rekapitulation: DREI TAGE VERLOREN, BETRÄGE MOMENTAN WEG UND WEITERHIN WEDER BAHNCARD NOCH REISE GEBUCHT. Ich muss meine Reise also kurzfristig absagen = RIESENSTRESS. Und meine BahnCard irgendwann erneut bestellen, denn eine Reise (1 von 3 Buchungen) wurde bestätigt und sie ist mit BahnCard verbunden. Hoffentlich klappt es diesmal, und hoffentlich bekomme ich die abgebuchten Beträge zeitnah zurück. Fazit: vielen Dank an DB und an die IT-Abteilung (diesmal ironisch gemeint; das haben Sie sicherlich verstanden).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich kann mich nur dafür entschuldigen, wenn die Online-Buchung nicht geglückt ist und abgebrochen wurde. Bei Auswahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung mit Klarna kann die Buchung durch ein Timeout abbrechen, wenn die Abfrage zur Bank zu lange dauert etc. Wenn dahingehend kein Auftrag gebucht wurde, Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, wird der Betrag automatisch zurück überwiesen. Dies kann bis zu 6 Werktage dauern. /ch

BahnCard2525
BahnCard2525

BahnCard2525

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Beste Grüße, Cécile