Frage beantwortet

Fahrplanänderung. Verbindung ist nicht mehr da! Was tun?

Ich fahre morgen (14.9.) um 15:58 Uhr von der Haltestelle "Beelitz Heilstätten" zurück nach Braunschweig.
Eigentlich soll ich dort den RE3721 nehmen, in Roßlau(Elbe) in den RB16488 steigen, dann in Biederitz in den RE3126 und in Magdeburg Hbf in den IC2444. Allerdings habe ich eine E-Mail erhalten, dass es eine Fahrplanänderung gab. Ich habe auf den Link geklickt, aber meine Verbindung war verschwunden. Dafür wurde mir nun eine Verbindung um 16:02 Uhr angezeigt. Ich wäre spontan in die gestiegen, allerdings muss ich da nur 1x umsteigen (Berlin) & fahre mit einem ICE. Kann ich die Route jetzt nehmen?

Das Ticket habe ich bereits am 13. August 2018 im Sparpreis gekauft & muss eigentlich um 19 Uhr in Braunschweig sein.

Nikkz
Nikkz

Nikkz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wegen Bauarbeiten an der Elbbrücke zwischen Dessau und Roßlau fährt der Zug, in den Sie sonst in Roßlau eingestiegen wären, erst ab Rodleben, und den stattdessen angebotenen Schienenersatzverkehr (Abfahrt 16.48 Uhr) erreichen Sie mit dem Zug aus Richtung Beelitz-Heilstätten nicht rechtzeitig.

Damit ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere geeignete Verbindung wählen - auch über eine andere Strecke und auch mit ICE statt IC.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wegen Bauarbeiten an der Elbbrücke zwischen Dessau und Roßlau fährt der Zug, in den Sie sonst in Roßlau eingestiegen wären, erst ab Rodleben, und den stattdessen angebotenen Schienenersatzverkehr (Abfahrt 16.48 Uhr) erreichen Sie mit dem Zug aus Richtung Beelitz-Heilstätten nicht rechtzeitig.

Damit ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere geeignete Verbindung wählen - auch über eine andere Strecke und auch mit ICE statt IC.