Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, ich möchte am 14.09. 15.05 ab Magdeburg mit dem IC2039 nach Leipzig fahren. Benötige ich eine Platzkarte?

Hallo, ich möchte am 14.09. 15.05 ab Magdeburg mit dem IC2039 nach Leipzig fahren. Wie voll ist der Zug üblicherweise zu dieser Zeit. Benötige ich eine Platzkarte?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Freitagsnachmittag ist es im allgemeinen mutig, ohne Platzreservierung zu fahren.

Wobei als Einzelreisender meist immer noch irgendwo ein Platz frei ist. Die Leute einfach ansprechen, welche Rucksäcke oder ähnliches auf den Plätzen deponieren. Laut aktueller Sitzplatzreservierung sind in dem gewünschten Zug auch noch viele Plätze frei, das spricht meistens dafür, dass es nicht ganz voll wird.
Wenn aber ein Zug ausfällt und diese Reisenden dann in ihren Zug reingestopft werden, sieht es wieder anders aus. Ist halt Abwägungssache: Ist man bereit, für einen sicheren Sitzplatz 4,50 Euro zu zahlen, oder geht man das Risiko ein, für eine Ersparnis von 4,50 Euro 2 Stunden zu stehen...