Frage beantwortet

Wechsel von ICE auf TGV wegen Irrtums?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinem 13jährigen Sohn zur Belohnung für seine Bemühungen im Schulfach Französisch in den Herbstferien eine Fahrt mit dem TGV nach Paris versprochen. Bei der entsprechenden Buchung wurde aufgrund eines Missverständnisses leider übersehen, dass es sich bei der letztendlich gebuchten Hin- und Rückfahrt um einen ICE und nicht um den versprochenen TGV handelt. Ich möchte mein Versprechen gerne einhalten und habe daher die ebenso dringende, wie höflich Bitte, wenigstens 1 Fahrt, wenn möglich die Hinfahrt, in eine Fahrt mit dem TGV umwandeln zu dürfen, sebstverständlich gegen Entrichtung einer gewissen Gebühr. An den Reisedaten (04./05.10.18) selbst würde sich nichts ändern. Meinem Sohn ist die Fahrt sehr wichtig und mir leider finanziell nicht möglich, die Tickets verfallen zu lassen und die Fahrt vollständig neuzubuchen. Für eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen daher sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend MAMAaufREISEN,

so leid es mir tut aber um eine Stornierung kommen Sie nicht herum wenn Sie zumindest für eine Strecke den TGV nutzen möchten.

Bei einem Flexpreis stornieren Sie einfach vor dem 1. Geltungstag kostenfrei und buchen die entsprechende Verbindung neu.

Bei einem Sparpreis Europa stornieren Sie ebenfalls vor dem 1. Geltungstag abzüglich einer Gebühr in Höhe von 10,- €. Der Rest wird Ihnen als Guthaben gutgeschrieben welches Sie für die neue Buchung verwenden können.

Beim Super Sparpreis Europa ist eine Stornierung leider komplett ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend MAMAaufREISEN,

so leid es mir tut aber um eine Stornierung kommen Sie nicht herum wenn Sie zumindest für eine Strecke den TGV nutzen möchten.

Bei einem Flexpreis stornieren Sie einfach vor dem 1. Geltungstag kostenfrei und buchen die entsprechende Verbindung neu.

Bei einem Sparpreis Europa stornieren Sie ebenfalls vor dem 1. Geltungstag abzüglich einer Gebühr in Höhe von 10,- €. Der Rest wird Ihnen als Guthaben gutgeschrieben welches Sie für die neue Buchung verwenden können.

Beim Super Sparpreis Europa ist eine Stornierung leider komplett ausgeschlossen.

Gruß, Tino!