Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis mit Bahncard 50 (2.Klasse)

Hallo,
meine Frage ist wie nutze ich die 25% ersparnis auf den Sparpreis mit meiner Bahncard 50. Mein Verbindung ist Hannover Hbf <-> Stuttgart Hbf. Wenn ich nun die gewählte Verbindung mit der Bahncard auswähle kann ich lediglich den 50% Flexpreis oder den Sparpreis der ersten Klasse buchen. Was muss ich tun um die 25% ersparnis auf den Sparpreis der zweiten Klasse zu buchen?

SebastianK98
SebastianK98

SebastianK98

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Sebastian,

um welche Verbindung (Tag + Uhrzeit) geht es denn? Ich habe jetzt mal eine Verbindung im Oktober durchgespielt und auf alle Sparpreise 25% Rabatt bekommen.

Wenn Sie aber eine BahnCard 50 der 2. Klasse besitzen, erhalten Sie keinen Rabatt auf 1. Klasse Tickets. Auch nicht auf Sparpreistickets.

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich ist auf der gewünschen Verbindung der Sparpreis 2.Klasse entweder komplett ausgebucht (unwahrscheinlich, wenn es noch Sparpreise 1.Klasse gibt) oder der Sparpreis 2.Klasse mit 25% Rabatt ist teurer als der Flexpreis mit 50% Rabatt.
Wenn der Sparpreis 2.Klasse mit 25% Rabatt teurer ist als der Flexpreis 2.Klasse mit 50% Rabatt, ist die Buchung des Sparpreises ziemlich sinnlos. Das weiß auch die DB und der Sparpreis 2.Klasse mit 25% Rabatt wird gar nicht erst angeboten.

Hallo SebastianK98,

ich vermute hier den gleichen Grund wie kabo.
Ich würde es mir gerne einmal ansehen. Nennen Sie mir zur Überprüfung bitte Ihre genauen Reisedaten (Datum, Strecke, Uhrzeit). /ka

SebastianK98
SebastianK98

SebastianK98

Ebene
0
11 / 100
Es ist ja nicht das erste mal das ich diese Verbindung buche und ich habe noch nie den Sparpreis angeboten bekommen, ausschließlich Flexpreis.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wie gesagt: Als BC50 Kunde bekommen Sie einen Sparpreis 2.Kl nur angeboten, wenn der Sparpreis 2.Kl mit 25% Rabatt billiger ist als der Flexpreis 2.Kl mit 50% Rabatt.
Auf nachfragestarken Strecken oder bei kurzfristiger Buchung kann das duchaus vorkommen, dass Ihnen der Sparpreis deshalb nur sehr selten angeboten wird.

Hallo SebastianK98,

ich habe mir verschiedene Termine herausgesucht und erhalte Angebote zum Super Sparpreis, Sparpreis, Flexpreis und ein Super Sparpreis Angebot in der 1. Klasse.

Gebe ich nun zusätzlich die BahnCard 50 2.Klasse ein, wird beim Sparpreis und Flexpreis 2.Klasse die BahnCard Ermäßigung berechnet.

Sparpreise sind kontingentierte Angebote. Ist dieses Angebot nicht mehr vorhanden, wird Ihnen nur noch der Flexpreis mit BahnCard 50 Ermäßigung oder der Sparpreis in der 1. Klasse angeboten. /ka