Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich nachsehen, wie hoch der Flexpreis in der Vergangenheit war?

Ich bearbeite Reisekostenabrechnungen. Das Bundesreisekostengesetz sieht vor, dass Mitarbeiter auf Dienstreisen private Umwege fahren dürfen, ihnen dann aber nur die Kosten erstattet werden, die auf direktem Weg entstanden wären. Dafür muss ich aber wissen, wie hoch der Fahrpreis normalerweise gewesen wäre. Das war früher kein Problem als der Flexpreis noch jeden Tag das gleiche gekostet hat. Jetzt, wo die Fahrgastströme bei der Bahn durch tagesindividuelle Flexpreise gesteuert werden sollen, müsste ich aber rückwirkend nachsehen können, wie hoch der Flexpreis am jeweiligen Tag war, um einen Vergleichswert zu haben. Gibt es dafür eine komfortable Möglichkeit? bahn.hafas.de zeigt die Preise für die Vergangenheit ja leider nicht mehr an. Aktuell bekomme ich die Preise daher nur recht umständlich über andere Fahrkarten vom jeweiligen Tag raus.

Antworten

Da können Sie nirgendwo nachsehen, evtl. kann Ihnen der Online-Service weiterhelfen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Schwubbs,

Sie haben hier schon die richtige Antwort und den Verweis auf einen alten Post erhalten. Die Anfrage schließe ich daher wegen Doppelung. /ti