Frage beantwortet

BahnBonus Prämie mit abgelaufener BahnCard aber gültiger comfort Karte?

Hallo,
ich besitze eine MyBahnCard 50 im comfort-Status mit Gültigkeit bis 19.09.2018.
Außerdem besitze ich aufgrund meines Jobtickets (Wert über 2500 Euro) seit 01.09.2018 eine comfort Status-Karte mit Gültigkeit bis 31.08.2019.

Ich habe mir eine Freifahrt durch Statuspunkte (Hin- und Rückfahrt) zum Fahrtantritt am 17. Oktober 2018 gebucht. Somit nach Ablauf der Gültigkeit meiner BahnCard, aber im Rahmen der Gültigkeit meiner comfort Status-Karte.
Auf meinem Zugticket steht, dass ich mich entweder mit BahnCard oder mit der comfort-Karte legitimieren kann, jedoch steht ausdrücklich "BC-Inhaber: Anja K." darunter. Zu diesem Zeitpunkt "besitze" ich ja aber keine BC mehr.

Zwei Mitarbeiter beim bahn Bonus Service Telefon haben mir nun mitgeteilt und versichert, dass ich trotz abgelaufener BahnCard diese einfach vorzeigen soll und mich diese trotzdem noch legitimiert, diese Fahrt zu absolvieren ("der Schaffner kann da keine Probleme machen. Und wenn dann zeigen Sie einfach die neue comfort-Status-Karte"). Die BahnCard und die comfort-Status Karte seien wohl unabhängig und die Prämie könne wohl auch mit abgelaufener BahnCard absolviert werden.

Ist dies so richtig? Ich zweifle irgendwie daran, nachdem ich die Antworten hier im Forum gelesen habe.
Muss ich extra für diese Freifahrt eine neue BahnCard kaufen, nur zur Legitimation?! Das wäre doch wohl nicht im Sinne des Erfinders. Diese gewonnen Punkte resultieren ja aus meinem Jobticket zum Großteil.

Wenn ja - kommt eine neue BahnCard überhaupt noch bis zu diesem Datum im comfort-Status bei mir an?

AnjaKa
AnjaKa

AnjaKa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo AnjaKa,

seit mehreren Jahren benötigen Sie zur Einlösung von BahnBonus Gutscheinen keine gültige BahnCard mehr. Sie können also problemlos fahren.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo AnjaKa,

seit mehreren Jahren benötigen Sie zur Einlösung von BahnBonus Gutscheinen keine gültige BahnCard mehr. Sie können also problemlos fahren.

Gruß, Tino!