Frage beantwortet

18.16 Leipzig - Bansin wieder da. Geschäftstermine verlegt auf Zug 16.16 Uhr. Bestätigung des Zugwechsels mit Sparpreis?

Wir haben für kommenden Freitag einen Zug um 18.16 von Leipzig nach Berlin gebucht: Buchungsnummer Frau ******* Auftragsnummer: xxxxxx
Dann war der Zug abgesagt und wir haben alle Geschäftstermine in Leipzig und in Züssow verlegt und angepasst um den Auswahlzug um 16.16 Uhr einzuplanen. Bitte bestätigen Sie uns, dass wir den Zug um 16.16 Uhr mit diesem Ticket nutzen können, da der Zug um 18.16 Uhr nun wieder (eventuell auch nur für kurze Zeit) wieder in der Liste steht. Ihr Bahncard Kundin Katy Kasten-Wutzler

[Editiert durch Redaktion, 12.09.2018, 10.32 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

1969
1969

1969

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1969,

ich habe gerade mal den Zug am kommenden Freitag mit dem vom letzten Freitag verglichen. Am Freitag hält der Zug 4 min länger in Berlin Hbf, zusätzlich in Berlin-Spandau und kommt 8 min früher in Hamburg an. Die Zusendung eines Verspätungsalarms bedeutet nicht automatisch, dass gebuchte Züge nicht mehr fahren, sondern nur, dass sich Änderungen bei diesen Zügen ergeben haben.

Haben Sie einen Spar- oder Flexpreis gebucht? /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1969,

woher haben Sie die Information, dass Ihr gebuchter Zug ausfallen soll? /ka

1969
1969

1969

Ebene
0
31 / 100
Es liegen Fahrplanaenderungen zu Ihrer Verbindung vor (Auftrag *******)

Nach dieser Meldung haben wir dann die Änderungen in der Auskunft erfragt und erfahren, dass der Zug nicht mehr führe. Könnten Sie uns bestätigen, dass wir 16.16 fahren können?

[Editiert durch Redaktion, 12. September 2018, 16.51 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte posten Sie hier niemals Auftragsnummern. Damit kann man allerlei Unsinn anstellen. Könnten Sie uns die gebuchte Verbindung bitte hier schreiben?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1969,

ich habe gerade mal den Zug am kommenden Freitag mit dem vom letzten Freitag verglichen. Am Freitag hält der Zug 4 min länger in Berlin Hbf, zusätzlich in Berlin-Spandau und kommt 8 min früher in Hamburg an. Die Zusendung eines Verspätungsalarms bedeutet nicht automatisch, dass gebuchte Züge nicht mehr fahren, sondern nur, dass sich Änderungen bei diesen Zügen ergeben haben.

Haben Sie einen Spar- oder Flexpreis gebucht? /ti

1969
1969

1969

Ebene
0
31 / 100
ich habe einen Sparpreis gebucht allerdings mit Rückgabeversicherung und City Ticket. Allerdings war der Zug um 18.16 auch nicht mehr auffindbar in ihrer Fahrplanauskunft. Dann habe ich beim Bahnhof mit der Beamtin hier gesprochen. auch hier war der Zug um 18.16 nicht mehr zu finden. Es ist sehr wichtig, dass wir nun 16.16 Uhr fahren können. Meine Kollegin aus Leipzig und ich. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1969,

die Aufhebung der Zugbindung erfolgt nur bei einer ersichtlichen Verspätung ab 20 Minuten am Zielbahnhof. Da es sich hier um eine Community handelt, in welcher Kunden Kunden weiterhelfen und wir nur in moderierender Form agieren, empfehle ich Ihnen, die Kollegen im DB Reisezentrum zu kontaktieren. Wenn Sie bereits im Reisezentrum waren, verstehe ich nicht, warum die Kollegen bei ersichtlichen Änderungen Ihre Fahrkarte nicht für die Verbindung um 16.16 Uhr gültig geschrieben haben. /ka

1969
1969

1969

Ebene
0
31 / 100
Guten Morgen
da haben Sie sicher recht. Allerdings weiß ich nun nicht was für eine Unterstützung ich nun von Ihnen bekomme? Die Zugverbindung war nun wieder ausgewiesen, nachdem wir unsere Pläne und Termine verschoben hatten. Jetzt brauchen wir einen Vorschlag um diese einhalten zu können. Bitte unterstützen Sie uns dabei. Wie ist das einzurichten auf Basis der schon gekauften Tickets. Mit Grüßen aus Jena KKWutzler

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 1969,

ich kann Ihnen von hier leider nicht behilflich sein. Bitte suchen Sie, wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, den Kontakt zu den Kollegen im DB Reisezentrum. Nur diese können Ihr Ticket gegebenenfalls für einen anderen Zug freigeben. /ka