Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug hält nicht in Starnberg?

Ich muss nach Starnberg zur Ausbildung und nach München zur Berufsschule kann ich dann den Bereich mit der 8 Ringe Karte abdecken, da die RB in der Früh nicht hält und es mit einer Monatskarte im Abo nach Starnberg billiger kommen würde und wenn ich nach München muss würde ich eine 8 Ringe Karte dazu kaufen. Darf ich das machen ohne das ich Ärger bekomme?

Simo2000
Simo2000

Simo2000

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Simo,

wenn Sie für die eine Strecke ein Abo und für die andere Strecke ein anderes Ticket benutzen, sind das ja ganz verschiedene Fahrten, also auch Verträge. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder verstehe ich Sie falsch? /ti

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wo ist denn der Wohnort? Innerhalb des Mvv? Dann entweder für die Fahrt zur Arbeit oder den ganzen Bereich Arbeit - Wohnung Berufsschule MVV-Abo/Monatskarte kaufen. Bei Kauf bis Starnberg kann für die Fahrt nach München schon beim Start eine Anschluß Karte, z. B. U21 kaufen ab Starnberg kaufen. Dazu muß der Zug nicht in Starnberg halten.

Ist der Wohnort außerhalb des Mvv, z. B. Weilheim oder weiter nach Süden, kann man entweder eine durvhgende DB-Wochenkarten bis Starnberg oder München kaufen. Bei einer DB-Fahrkarte bis Starnberg braucht man eine neue Fahrkarte ab dem letzten Halte-Bahnhof.! (Hier ist das Bahn land Bayern im Gegensatz zu z. B. NRW sehr kundenunfreundlich.)

• ab Weilheim no stop bis Pasing : neue DB-Karte ab Weilheim erforderlich + ggf. MVVgKarte für U-Bahn/Tram/Bus in München
  • ab Tutzing nonstop bis Pasing: neue MVV-Karte ab Tutzing erforderlich, mit U21 3 Streifen einfach
  • ab Starnberg non-stop bis Pasing: neue MVV-Karte ab ab Starnberg erforderlich, mit U21 2 Streifen einfach

https://www.mvv-muenchen.de/tickets/tickets-tageskarten/k...

Sollte sich eine MVV-Wochen g Monatskarte lohnen, bietet sich evtl. eine Stückeln in Tutzing an und DB-Karte (ab z. B. Weilheim) nur bis dorthin.