Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange gehen die Bauarbeiten auf Gleis 11 am Frankfurter Bahnhof?

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern sind unerwartet Bauarbeiten an Gleis 10/11 am Frankfurter Hbf, weshalb gestern abend der RB 68 um 18:34 Uhr ausgefallen ist. Keiner von den Bahnmitarbeitern, die vor Ort standen konnte mir sagen, wie lange diese Bauarbeiten dauern werden, seit wann diese geplant sind und wo jetzt die RB 68 um diese Uhrzeit abfährt. Diese Fragen hätte ich gerne beantwortet.
Auch möchte ich wissen, warum diese Bauarbeiten nicht zuvor kommuniziert wurden? Die sind ja bestimmt nicht erst gestern beschlossen worden und trotz Informationsbrett, Internetseite etc. wurde dies nirgendwo erwähnt und man muss sich nur plötzlich fragen, warum die Verbinung im DB Navigator nicht mehr angezeigt wird. }:-(

Das ich und zahlreiche andere Kunden extrem verärgert sind, muss ich wohl nicht dazusage!!!!!!

Xiaotiqinshou
Xiaotiqinshou

Xiaotiqinshou

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen Xiaotiqinshou,

die Bauarbeiten sind selbstverständlich von langer Hand geplant. Weswegen diese nicht kommuniziert wurden muss natürlich geklärt werden.

Bis 8.12.2018 wird der Bahnsteig 10/11 modernisiert. Bis daheim kommt es aufgrund Kapazitätsengpässen zu Gleisverlegungen bzw. Abweichungen bei einzelnen Linien.

Zur genannten RB 68 melde ich mich gleich noch einmal.

Gruß, Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die RB 68 hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Sie meinen mit Sicherheit die RE 60 Linie um 18:34 Uhr in Richtung Darmstadt. Diese beginnt nunmehr um 18:30 Uhr in Frankfurt (Main) Süd.

Xiaotiqinshou
Xiaotiqinshou

Xiaotiqinshou

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für deine Antwort Tino, schade nur, dass man erst hier schreiben muss um eine zu bekommen. Es wäre super, wenn Du die Kritik mal an die zuständigen Personen weitergeben könntest!

Hallo Xiaotiqinshou,

wie Tino schon richtig erwähnte, kommt es aufgrund von Bahnsteigbauarbeiten im Frankfurter Hbf zu Umleitungen und Haltausfällen sowie Reisezeitverlängerungen bei den Zügen. Einige Züge beginnen und enden in Frankfurt Süd. Der Halt Frankfurt Hbf entfällt. Fahrgäste bitten wir, zwischen Frankfurt Hbf und Frankfurt Süd Alternativverbindungen zu nutzen. Diese sind in unseren Verbindungsauskünften eingepflegt. Die Baumaßnahmen finden noch bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2018 statt.

Ihre Informationen haben wir an den regionalen Kundendialog weitergegeben. /ti