Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss ich bei 60 Min Verspätung stornieren (dann 19 Euro Gebühr) oder nur das Formular 'Fahrgastrechte' ausfüllen?

Ich erhalte einen Verspätungsalarm und meine Reise würde demnach 60 Minuten länger dauern. Dies ist unakzeptabel und daher fahren wir jetzt mit dem Auto. Wie bekomme ich nun das komplette Geld zurück?
-Muss ich das Ticket stornieren, dann fallen 19 Euro Gebühren an und fülle zusätzlich das Formular 'Fahrgastrechte' aus für die 19 Euro Gebühren
-oder trete ich die Reise nicht an (ohne Stornierung) und fülle nur das Formular 'Fahrgastrechte' aus, damit ich das Geld komplett erhalte?

vectra
vectra

vectra

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Nur das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen. Dann bekommen Sie den vollen Fahrpreis erstattet.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung: Wenn Sie selbst stornieren, bleiben Sie auf den 19€ Gebühr sitzen, auch wenn Sie zusätzlich das Formular "Fahrgastrechte" ausfüllen.
Deshalb: Nur(!) das Fahrgastrechteformular ausfüllen.

vectra
vectra

vectra

Ebene
0
11 / 100
Vielen DANK für die schnelle Beantwortung. Jetzt sehe ich, dass die Verspätung lt. Fahrplan nur 58 Minuten (inkl. 5 Minuten Fussweg) beträgt - hat dies Auswirkungen bei der Rückerstattung???

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Da die gebuchte Verbindung offenbar nicht mehr angeboten wird, ist es egal, ob man 30 oder 60 Minuten später als gebucht am Ziel ankommt. Der Fahrpreis wird erstattet.