Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Bonuspunkte bei Nachtzügen .it -> .de?

Für Meine Fahrt von Padova nach München im Nachtzug habe ich keine Bonuspunkte erhalten, obwohl ich mir absolut sicher bin, dass ich am Automaten sammeln gedrückt habe. Ich bin mit einem Europa-Spezial mit kurzem Nahverkehrsnachlauf aus dem Automaten gefahren. Für die Hinfahrt im Brenner EC mit Flexpreis habe ich die Punkte erhalten. Ist es tatsächlich so, dass es für Nachtzüge keine Bonuspunkte gibt?

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
55 / 100
Antworten

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
55 / 100
Nachtrag: Die Fahrt fand im März statt.

Hallo weltfahrer,

bei einer Fahrt im März 2018 war die Buchung des Nightjet mit dem Angebot Sparpreis Europa und Aufpreis (Reservierung) Nightjet möglich. Seit dem 10. Juni 2018 wird der Nightjet nur noch als Globalpreis verkauft. Das Sammeln von BahnBonus Punkten wäre für das Angebot Sparpreis Europa möglich gewesen, nicht für die dazugehörige Reservierung des Nightjet.
Bei der Buchung des Nighjet als Globalpreis können keine Punkte gesammelt werden. /ka

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
55 / 100
Jetzt habe ich noch einmal eine Nachfrage: Wieso wurden mir die Punkte dann nicht gutgeschrieben. Ich bin mir wirklich absolut sicher, dass ich am Automaten auf sammeln eingestellt hatte, weil ich das immer noch einmal extra überprüfe.

Hallo weltfahrer,

da ich keinen Einblick in Ihre Daten habe, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom BahnBonus-Service: 180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Diese können Ihren Punktestand überprüfen. /ka

weltfahrer
weltfahrer

weltfahrer

Ebene
0
55 / 100
Liebes bahn community team,

leider war Ihre Antwort nicht korrekt. Laut Auskunft des bahn bonus services handelte es sich um ein nicht sammelfähiges Angebot, da ausser einer S-Bahn kein deutscher Zug genutzt wurde. Als Beförderer fehlt auch die DB, lediglich Trenitalia 0083 und ÖBB 1181 sind auf dem Ticket vermerkt.