Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert es, bis ein eToken ausgeliefert wird (und warum sollte das überhaupt 4 Tage dauern?)

Ich habe eine online Prämie gekauft für ein Flex Ticket. Jetzt sollte eigentlich der eToken am nächsten Werktag ausgeliefert werden (da die Prämienbuchungen ja nicht unendlich lange verfügbar sind, wäre das auch sehr gut).
Warum sollte so etwas überhaupt 4 Tage dauern? Die Buchung einer Prämie für mich selber ist viel besser organisiert und funktioniert sofort.

Antworten

Hallo ToNo21,

laut dem Buchungshinweis auf http://www.bahn.de erfolgt die Zustellung per E-Mail innerhalb von 4 Tagen nach Prämienbestellung. Der Absender der E-Mail ist „noreply bahnbonus-epraemie". Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte zur Überprüfung an den BahnBonus-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort - aber das steht ja schon in den Unterlagen. Was ich eigentlich wissen wollte:

• wie lange dauert es wirklich (ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein eToken heute morgen in meiner Mailbox war ... also ca. 9h)
  • warum ist das so kompliziert: eToken, eigene Website ... im Vergleich dazu ist es SUPER Einfach eine Prämie für den Bahncardinhaber zu buchen.

M.E. unnötig.
Was auch nicht soviel Spass macht ist, dass bei der FreifahrtFlex Karte die Reservierung zu bezahlen ist. Das wirkt nicht souverän.

Hallo ToNo21,

leider liegen mir keine Gründe für die Versanddauer der eToken vor. Ich kann mich nur auf die hinterlegten Bedingungen beziehen. Vielleicht können Ihnen die Kollegen vom BahnBonus-Service mehr über diese Hintergründe sagen. /ka