Frage beantwortet

Beim Sommerticket ICE Strecken mit Regionalverkehr ersetzen?

Kann ich beim Sommerticket auch eine Verbindung benutzen, die nur Nahverkehr nutzt? Oder kann ich zumindest einen Teil der Strecke durch Nahverkehr ersetzen?

Ich möchte mit jemand anderem zusammen fahren, der aber kein Sommerticket hat und deshalb mit einem Quer-Durchs-Land-Ticket eine 8 stündige Verbindung statt der 4 stündigen ICE Verbindung fahren will. Es geht mir nicht darum irgendwo einen Zwischenhalt zu machen. Ich würde eine möglichst direkte Regionalverkehr-Verbindung nutzen.
Ich könnte auch erst eine Strecke mit dem ICE fahren, um zum Bahnhof zu kommen, wo wir uns treffen, wenn das unbedingt nötig ist, aber das würde mir eigentlich nicht passen und auch der DB nur extra Arbeit machen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Toad,

die Beförderungsbedingungen sagen eindeutig aus dass Sie zumindest eine Teilstrecke in Zügen des Fernverkehrs zurücklegen müssen. Reine Nahverkehrsverbindungen sind leider nicht möglich.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Abend Toad,

die Beförderungsbedingungen sagen eindeutig aus dass Sie zumindest eine Teilstrecke in Zügen des Fernverkehrs zurücklegen müssen. Reine Nahverkehrsverbindungen sind leider nicht möglich.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich könnte auch erst eine Strecke mit dem ICE fahren, um zum Bahnhof zu kommen, wo wir uns treffen, wenn das unbedingt nötig ist,"
-> Dann machen Sie das doch einfach. Die ICE/IC-Strecke kann ruhig ganz kurz sein. Und wenn auf der Strecke kein Schaffner kommt, ist es auch egal.