Frage beantwortet

Verlängerung der Bahnverbindung DA Hbf -> FFM Süd nach FFM Ost?

Zur Zeit besteht eine besondere Verbindung von Darmstadt Hauptbahnhof nach Frankfurt Süd, weil zwei Gleise im Frankfurt Hauptbahnhof erneuert werden. Diese Verbindung finde ich ausgesprochen gut und ich würde mir wünschen, wenn diese zum einen nicht nur während der Bauarbeiten besteht, sondern immer und zum zweiten wäre es noch viel viel besser, wenn dieser Zug statt bis Süd noch eine Halte weiter bis Frankfurt Ost fahren würde. Es gibt zwar eine RB Verbindung Süd-Ost, bedeutet aber Umsteigen und warten. Würde der DA Hbf->FFM Süd->FFM-Ost fahren, so könnte man in Rekordzeit von knapp 20 Minuten sein Ziel erreichen (statt über 40 mit etlichem Umsteigen). Besagte RB fährt um 7:22 und auch NUR von DA nach FFM und wird dann wegrangiert. Wäre toll, wenn sich diese bisher fehlende Strecke DA- FFM Ost einrichten ließe.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das Zugangebot im Regionalverkehr wird vom jeweiligen Aufgabenträger festgelegt. In Ihrem Fall ist das der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV). Ihre Anregung müssen Sie daher dem RMV schicken. Kontakt: info@rmv.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Zugangebot im Regionalverkehr wird vom jeweiligen Aufgabenträger festgelegt. In Ihrem Fall ist das der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV). Ihre Anregung müssen Sie daher dem RMV schicken. Kontakt: info@rmv.de