Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnpreise am 20.06.2018 von Neunkirchen Saar nachGrafenau 1 Erwachsener 1 Kind bis 5 Jahre, 1 Kind bis 12 Jahre.

Ich benötige diese Auskunft, da ein Versicherungsfall mit der Krankenkasse vorliegt.

piwi
piwi

piwi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo piwi,

zurückliegende Informationen über die Preise können auf http://www.bahn.de leider nicht angezeigt werden. Es empfiehlt sich daher einen vergleichbaren Verkehrstag auszuwählen. Sie erhalten jedoch mitunter abweichende Preise. Grund dafür ist dass die Supersparpreise/Sparpreise nach Angebot und Nachfrage steigen und fallen. Der Flexpreis richtet sich ebenfalls nach Auslastung und steigt/fällt um jeweils ca. 5%. Jedoch haben Sie in etwas einen Anhaltspunkt was die Reise zum Zeitpunkt der Abfrage (betritt ausschließlich den Flexpreis) gekostet hätte.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo piwi,

die Antwort von Tino Groß ist soweit vollkommen korrekt. Aufgrund der variierenden Preise ist Ihre Anfrage im Nachhinein nicht mehr zu beantworten. /ju

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zwischen Juni und Jetzt gab es aber keine Preiserhöhung.
Der 20.6 war ein Mittwoch.
Für einen Mittwoch bekommen ich einen Flexpreis von 119€ ohne Bahncard angezeigt (über Mainz-Frankfurt-Nürnberg-Plattling mit ICE).
Es gibt aber reichlich Sparpreise für 29,90€. Wenn man einige Wochen im Voraus bucht, ist eigentlich immer mindestens eine Verbindung für 29,90€ buchbar.
Wenn ich aber für übermorgen buchen möchte, muss ich mindestens 79,90€ investieren.