Frage beantwortet

Bin ich an die Alternative des Verspätungsalarms gebunden?

Für Sonntag, den 16.09. habe ich ein Zugticket von Unna - Dessau im Sparpreis mit Zugbindung erworben. Abfahrt ist um 10:44 Uhr ab Unna, dann ab 11:11 Uhr von Hamm mit dem ICE 847 nach Hannover, von dort dann mit dem IC 2441 nach Magedeburg Hbf und von hier dann mit der RE 3121 nach Biederitz, abschließend mit der RB 16485 nach Dessau Hbf Ankunft 15:13 Uhr.
Nunmehr habe ich vom Verspätungsalarm eine Alternativ-Verbindung erhalten: 10:44 ab Unna, Hamm 11:11 Uhr mit ICE 847 nach Berlin Hbf, 14:30 Uhr Berlin Hbf ICE 1513 nach Lutherstadt Wittenberg, 15:15 Uhr Wittenberg mit RB 51 nach Dessau Hbf Ankunft 15:49 Uhr.
Bin ich an diese Alternative des Verspätungsalarms gebunden? Wenn ich den Zug in Unna eine Stunde später nehmen würde Abfahrt 11:44 Uhr, ware ich um 15:53 Uhr in Dessau aber nur 4:09 Stunden (wie geplant) unterwegs. Und was ist mit meiner Sitzplatzreservierung, die ja nur von Hamm bis Hannover gilt, wenn ich tatsächlich über Berlin fahren muss? Ich muss ja wohl nicht von Hannover bis Wittenberg stehen und bin dafür 5:05 Stunden anstatt 4:09 Stunden unterwegs.
Danke für Informationen Peter

PeterausWestfalen
PeterausWestfalen

PeterausWestfalen

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ihre gebuchte Verbindung wird nicht mehr angeboten. Daher ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nehmen. Sie sind nicht an den Vorschlag des Streckenagents gebunden und können auch die schnelle Verbindung um 11:44 Uhr nehmen. Die Reservierung können Sie einmal kostenlos umtauschen: Bei einer online oder mobil gebuchten Reservierung nutzen Sie Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...). Sollten Sie die Reservierung am Automaten oder am Schalter (Reisezentrum/Agentur) vorgenommen haben, nutzen Sie diesen Link (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...). Alternativ können Sie die Reservierung auch in einem DB Reisezentrum (Schalter) umbuchen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (23)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ihre gebuchte Verbindung wird nicht mehr angeboten. Daher ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung nehmen. Sie sind nicht an den Vorschlag des Streckenagents gebunden und können auch die schnelle Verbindung um 11:44 Uhr nehmen. Die Reservierung können Sie einmal kostenlos umtauschen: Bei einer online oder mobil gebuchten Reservierung nutzen Sie Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...). Sollten Sie die Reservierung am Automaten oder am Schalter (Reisezentrum/Agentur) vorgenommen haben, nutzen Sie diesen Link (https://www.bahn.de/-fahrkarten/privatkunde/start/start.p...). Alternativ können Sie die Reservierung auch in einem DB Reisezentrum (Schalter) umbuchen lassen.

PeterausWestfalen
PeterausWestfalen

PeterausWestfalen

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Signal!
Danke für die schnelle und hilfreiche Auskunft!
Klasse :-)