Frage beantwortet

Jubiläums-BahnCard verlängern - automatisch oder manuell über BahnCard-Portal?

Hallo!
Ich besitze zur Zeit eine Jubiläums-BC25, welche am 30.10.2018 ausläuft. Nun würde ich statt einer regulären BahnCard eine MyBahnCard als Folgekarte bestellen. Gebe ich das dann unter "Meine Bahn > BahnCard-Services > Neue BahnCard 25/50 bestellen" an oder laufe ich dann Gefahr, dass die Jubiläums-BC zu einer BC25 verlängert wird und ich eine neue, zusätzliche MyBahnCard erhalte?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Gebe ich das dann unter "Meine Bahn > BahnCard-Services > Neue BahnCard 25/50 bestellen" an"
-> Auf keinen Fall!

"oder laufe ich dann Gefahr, dass die Jubiläums-BC zu einer BC25 verlängert wird und ich eine neue, zusätzliche MyBahnCard erhalte?"
-> Genau das wird passieren.

Die Jubi-Bahncard verlängert sich automatisch. Und wenn Sie damals (bei der Bestellung der Jubi-Bahncard) Ihr Geburtstatum richtig angegeben haben und am 31.10.18 (= erster Tag der neuen Bahncard) immer noch unter 27 sind, dann wird auch ganz automatisch eine MyBahncard daraus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Gebe ich das dann unter "Meine Bahn > BahnCard-Services > Neue BahnCard 25/50 bestellen" an"
-> Auf keinen Fall!

"oder laufe ich dann Gefahr, dass die Jubiläums-BC zu einer BC25 verlängert wird und ich eine neue, zusätzliche MyBahnCard erhalte?"
-> Genau das wird passieren.

Die Jubi-Bahncard verlängert sich automatisch. Und wenn Sie damals (bei der Bestellung der Jubi-Bahncard) Ihr Geburtstatum richtig angegeben haben und am 31.10.18 (= erster Tag der neuen Bahncard) immer noch unter 27 sind, dann wird auch ganz automatisch eine MyBahncard daraus.