Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket ohne Zugbindung (aufgehoben) auch morgen

Gilt ein Ticket ohne Zugbindung (aufgehoben mit Stempelbestätigung) auch morgen noch, wenn heut keine Verbindung bis zum Zielort mehr vothanden ist?

Antworten

Steht denn bei der Stempelbestätigung noch etwas dabei? Z. B. dass es auch zur Fahrt am nächsten Tag gilt? Sonst gehen Sie am besten in München noch einmal zur DB Information. /ti

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
1
740 / 750
Punkte

Es dürfte sich um einen Sparpreis Österreich handeln, der 2 Kalendertage gültig ist. Die 10-Uhr-Grenze gibt es beim innerdeutschen Sparpreis. Aber auch falls heute schon Tag 2 ist: Wenn der Anschluss heute möglich gewesen wäre und ihr den aufgrund Verspätung/Ausfall verpasst habt, dürft ihr natürlich die Reise auch morgen beenden. Dafür wäre es hilfreich, in München an der Information nach einem weiteren Stempel zu fragen. Und, nachdem ich "stranden" lese, sollte auch eine von der Bahn zur Verfügung gestellte Übernachtung möglich sein.

Hallo nochmal. Danke für die schnellen Antworten. Wir konnten gestern dann am Vormittag jeden beliebigen Zug von MUC nach Wien nehmen. Das wurde nicht mehr mit Stempel, sondern nur durch einen sehr sehr freundlichen Bahnmitarbeiter am Info-Schalter bestätigt. Und es hat problemlos funktioniert.