Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bug: DB Navigator bucht Reservierung doppelt ab zeigt aber nur Preis für eine Reservierung an

Wenn man im DB Navigator die (neue) Schnellbuchung mit Wischgesten nutzt und dabei eine Reservierung hinzufügt, wird richtigerweise der Preis für eine Reservierung angezeigt (4,50€). Wie sich dann aber herausgestellt hat, wurde die Reservierung doppelt abgerechnet und vom Konto abgebucht, also 9,00€ anstelle von 4,50€.
Ich vermute, dies liegt daran, dass die Fahrt aus zwei Zügen mit einmal Umsteigen besteht.
Jedenfalls bitte ich, diesen Bug schnellstens zu beheben. Da der Preis falsch angezeigt wird, ist das Klagematerial!

Ich benutzte vorerst die (ansonsten praktische) Schnellbuchoption nicht mehr.
Es wäre hilfreich, wenn es einen ordentlichen Bugtracker und ein Changelog für die Software gäbe, so das man nachprüfen kann, ob so ein Fehler behoben ist.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Koxyz,

vielen Dank für das Feedback.

Am besten für diesen Fall einmal unseren Online-Service per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de anschreiben, sodass die zusätzlichen Reservierungskosten erstattet sowie das Problem aufgenommen und an das Entwicklerteam weitergegeben werden können.

Viele Grüße /ju