Frage beantwortet

Warum kann ich nach Stockholm keinen "Sparpreis Europa Schweden" mehr in der 1. Klasse buchen?

Ich habe schon öfters von Flensburg aus den "Sparpreis Europa Schweden" in der 1. Klasse nach Stockholm gebucht.

Hier wurde mir bei einer passenden Verbindung (nur SJ in Schweden) auch immer neben dem Sparpreis für die 2. Klasse der entsprechende Sparpreis für die 1. Klasse angezeigt. Seit einiger Zeit jedoch wird mir bei der Verbindungssuche ausschließlich noch Sparpreise für die 2. Klasse angeboten. Für die 1. Klasse steht lediglich der sehr teure Flexpreis zur Auswahl. Ist eine schwedische Verbindung bei Benutzung der SJ-Züge nicht mehr als "Sparpreis Europa Schweden" in der 1. Klasse möglich?

Denn: Suche ich hingegen nach Verbindungen nach Göteborg, so werden mir hier nach wie vor Sparpreise auch für die 1. Klasse angeboten. Im Unterschied zur Verbindung nach Stockholm wird die Verbindung von Kopenhagen nach Göteborg nicht durch die SJ, sondern durch den Øresundståg durchgeführt.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
235 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dankeschön für die Rückmeldung.

Die SJ ist beim Sparpreis Europa Schweden nicht ausgeschlossen. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das Angebot der 1. Klasse im X2 nicht sonderlich hoch ist und uns zudem nur ein kontingentiertes Angebot bereitgestellt werden kann. Daher ist es möglich, dass die bisher vorhandenen Kontingente bereits verbraucht wurden. /ju

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Burgi,

um welche Verbindung geht es denn genau? /ti

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
235 / 750
Zum Beispiel folgende Verbindung am 14.11.2018:

Flensburg ab 08:48
IC 5729
Intercity Richtung: Aarhus H
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bitte reservieren
Fredericia st an 10:14

Umsteigezeit 8 Min.

Fredericia st ab 10:22
LYN51026
InterCityLyn Richtung: København H
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bitte reservieren
Koebenhavn H an 12:08

Umsteigezeit 12 Min.

Koebenhavn H ab 12:20
X2 538
X2000 Richtung: Stockholm Central
Reservierungspflicht , Bordrestaurant , Rollstuhlstellplatz , Laptop-Steckdosen
Stockholm Central an 17:39

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dankeschön für die Rückmeldung.

Die SJ ist beim Sparpreis Europa Schweden nicht ausgeschlossen. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das Angebot der 1. Klasse im X2 nicht sonderlich hoch ist und uns zudem nur ein kontingentiertes Angebot bereitgestellt werden kann. Daher ist es möglich, dass die bisher vorhandenen Kontingente bereits verbraucht wurden. /ju

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
235 / 750
Vielen Dank für die Antwort!