Frage beantwortet

Gibt es jetzt Zugbindung für österreichischen Zugverkehr bei Super Sparpreis Europa?

Ich hatte mir immer gemerkt, dass auf österreichischer Seite bei einem Sparpreis Europa keine Zugbindung gilt, auch nicht für Fernzüge (für NV sowieso nicht). Beim Super Sparpreis Europa wird aber nun auf dem Ticket eine Zugbindung für einen EuroCity ausgewiesen.

Muss ich nun also inner-österreichisch auf dieser Strecke exakt diesen EuroCity nutzen? Und: Ist diese Regelung beim Super Sparpreis Europa für Österreich neu oder habe ich bislang etwas falsch verstanden?

basti007
basti007

basti007

Ebene
0
54 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Sparpreis Österreich und beim Supersparpreis Österreich gibt es nach wie vor keine Zugbindung auf der österreichischen Seite der Grenze.
Wenn Sie aber einen Sparpreis Italien / Supersparpreis Italien (via Österreich) haben, ist eine Fahrtunterbrechung in Österreich nicht erlaubt. Dadurch hat man effektiv keine freie Zugwahl mehr. (Der Wechsel auf einen anderen Zug wäre ja eine Unterbrechung.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim Sparpreis Österreich und beim Supersparpreis Österreich gibt es nach wie vor keine Zugbindung auf der österreichischen Seite der Grenze.
Wenn Sie aber einen Sparpreis Italien / Supersparpreis Italien (via Österreich) haben, ist eine Fahrtunterbrechung in Österreich nicht erlaubt. Dadurch hat man effektiv keine freie Zugwahl mehr. (Der Wechsel auf einen anderen Zug wäre ja eine Unterbrechung.)