Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online ticket Ab der Verbindungssuche geht es nicht weiter?

Ich versuche verzweifelt, online ein Kleingruppenticket für 5 Personen zu buchen. Auf der Seite, auf der die möglichen Verbindungen angezeigt werden, gibt es aber keinen Button oder Link, der mich weiter zu "Ticket&Reservierungen" führt. Auch der in der Hilfe benannte Link "digitales Ticket" ist nirgends zu finden. Die einzigen Buttons die dort vorhanden sind, beziehen sich auf Änderungen zur Verbindung. Hier wäre ein einfacher "Weiter"-Button hilfreich, der zur Onlinebuchung führt. Oder wird die Seite nur in Forfox-Browser nicht richtig dargestellt?

siggi3001
siggi3001

siggi3001

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Strecke handelt es sich genau? Nicht für alle Verkehrsverbünde werden auf bahn.de Online-Tickets verkauft.

siggi3001
siggi3001

siggi3001

Ebene
0
12 / 100
Ich habe den Fehler mittlerweile selbst herausgefunden. Ich habe beim Kleingruppenticket Zeiten für die Hin- UND Rückfahrt angegeben, weil ich auch die möglichen Verbindungen für die Rückfahrt ausdrucken wollte. Erst auf einer anderen Infoseite zu Kleingruppentickets habe ich gelesen, dass diese nur als einfache Fahrt gebucht werden können. Wahrscheinlich, weil diese eh den ganzen Tag gelten und eine Rückfahrt am gleichen Tag für die Preisfindung nicht relevant ist. Doch anstatt eine Fehlermeldung auszugeben, oder die Rückfahrteingabe einfach zu ignorieren, zeigt die Seite, auf die die Abfahrtzeiten ausgesucht werden können, einfach keine Buttons an, um die Tickets buchen zu können. Erst wenn man die Rückfahrt entfernt hat, werden bei allen möglichen Verbindungen die Buttons "Angebote" eingeblendet und man kommt endlich weiter. Das ist eindeutig ein Fehler auf der Seite, der korrigiert werden müsste. Es hat mich über 1 Stunde gekostet, die Buchung vorzunehmen.

Hallo siggi3001, leider haben Sie die Nachfrage von Signal nicht beantwortet und Ihre Schilderung ist dadurch sehr allgemein gehalten, um Ihre Beobachtung konkret nachzuvollziehen. /ch

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Offenbar ist das gewünschte Verbundticket (Kleingruppen-Tageskarte) auf bahn.de erhältlich, wird allerdings nur bei Suche nach einer einfachen Fahrt angeboten. Bei der Suche nach einer Hin- und Rückfahrt wird keine Schaltfläche angezeigt, über die man entsprechende Tickets buchen kann.