Frage beantwortet

Online Buchung nicht möglich, falsche Prüfziffer?

Meine Onlinebuchung ist nicht möglich, bis zur Zahlung ist alles okay, dann heisst es, Prüfziffer prüfen (Kredikarte) - allerdings: mit genau den selben Zahlungsdaten haben wir erst diese Woche problemlos online Bahnbuchungen vorgenommen. Und weder ist die Karte abgelaufen noch ist ein versehentliches Verdrehen der Zahlen die Ursache - was tun?

Marlene123
Marlene123

Marlene123

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bzw. welcher Hinweis folgt?
Es ist nämlich so, dass Sie bei mehreren Buchungen hintereinander mit derselben Zahlungsart eine andere auswählen müssen. Dies dient dem Schutz vor Betrug. /si

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Marlene123
Marlene123

Marlene123

Ebene
0
33 / 100
war ein 1.Klasse-Ticket Supersparpreis innerdeutsch in unter 14 Tagen, am Ticketautomaten am Bahnhof konnte ich das Ticket für die gewünschten Verbindungen problemlos reservieren. Irritierend ist, dass wir wenige Tage zuvor mit der gleichen Kreditkarte Bahntickets ins Ausland ohne Probleme buchen konnten, jetzt aber nicht mehr, so dass ich wohl die Kreditkarte nach der Reise ins Ausland lösen werde müssen und leider so nicht mehr bei euch buchen kann. Ungünstig, da es bislang immer problemlos funktioniert hatte.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bzw. welcher Hinweis folgt?
Es ist nämlich so, dass Sie bei mehreren Buchungen hintereinander mit derselben Zahlungsart eine andere auswählen müssen. Dies dient dem Schutz vor Betrug. /si

Marlene123
Marlene123

Marlene123

Ebene
0
33 / 100
Es war eine Buchung am Mittwoch und eine Buchung (die ja dann nicht funktionierte) am Freitag, also definitiv nicht mehrere Buchungen an einem Tag. Abfotografiert habe ich es jetzt nicht, es ploppt auf, dass die Prüfziffer falsch sei (was sie nicht war, ich hatte die Karte ja neben mir liegen). Probierte das ganze auch auf anderen Geräten aus, immer wieder die selbe Fehlermeldung. Wollte am Ende dann auch auf Lastschrift umsteigen, was dann leider auch nicht mehr zur Wahl stand sondern als Auswahlmöglichkeit nicht mehr möglich war.

Hatten Sie die Kreditkarte schon einmal anderswo eingesetzt, wo die Prüfziffer ohne Probleme bei der Bestellung akzeptiert wurde? Zur Verifizierung erfolgt eine Abfrage bei Ihrem Kreditkarteninstitut und wenn hier eine negative Rückmeldung erfolgt, erhalten Sie eine Fehlermeldung auf bahn.de. /ch

Marlene123
Marlene123

Marlene123

Ebene
0
33 / 100
ja, wie bereits geschrieben, habe ich am 05.09.(und unzählige Male zuvor) die Karte bei der DB-Buchung problemlos eingesetzt. Die nächste Buchung am 07.09 funktionierte wie beschrieben nicht.

Die Frage richtet sich eher dahingehend, ob Sie mittlerweile (nach dem 5. September) anderswo auch online mit dieser Kreditkarte gezahlt haben. Wir müssen erst einmal identifizieren, ob der Fehler bei uns liegen könnte oder es keine positive Rückmeldung durch Ihr Kreditkarteninstitut gibt. Was hat Ihr Kreditkarteninstitut dazu gesagt? /ch

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
2
1011 / 2000
Vielleicht kürzlich auch einen Flug bei British Airways gebucht?
Datenleak bei BA: https://www.vielfliegertreff.de/british-airways-iberia/12...