Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard 100 in der Online-Buchung möglich - aber nur für internationelle Strecken?

Mir ist aufgefallen, dass es bei der Online-Buchung möglich ist die BC100 als Ermäßigungskarte anzugeben (Nicht auf der Startseite, sondern nur wenn man die erweiterte Einstellungen öffnet).

Es werden aber nur Strecken bzw. deren Preise im grenzüberschreitenden Verkehr angezeigt (z.B. Augsburg Hbf - Wien Hbf).

Wenn ich aber eine innerdeutsche Strecke angebe, meine BC100 der 2.Klasse angebe und nach 1.Klasse suche werden gar keine Verbindungen angezeigt.
Suche ich dann nach 2. Klasse werden mir Verbindungen wiederum angezeigt, mit dem Hinweis "Preisauskunft nicht möglich", was aber, da die Fahrt ansich "kostenlos" ist, verständlich ist.

Warum schafft es die ÖBB auf deren Seite Upgrade-Optionen anzubieten, auch auf innerdeutschen Strecken und bis wann kann man damit rechnen, dass diese Funktion auch auf der bahn.de-Seite kommt?

klauxburger
klauxburger

klauxburger

Ebene
0
76 / 100
Antworten

Hallo klauxburger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich verstehe allerdings nicht denn Sinn davon die BahnCard 100 auch innerdeutsch in der Reiseauskunft angeben zu wollen. Können Sie diesen Gedanken bitte einmal näher ausführen? /ju

florianmpotyka
florianmpotyka

florianmpotyka

Ebene
1
348 / 750
@DB: Ich denke, er fragt warum Online der Erwerb eines Klassenüberganges nicht möglich ist

klauxburger
klauxburger

klauxburger

Ebene
0
76 / 100
@/ju

Mir geht es um ein Upgrade/Aufpreis von die 2.Klasse in die 1.Klasse auf innerdeutschen Strecken. Deswegen auch die Fragen im letzten Absatz, warum man bei der ÖBB als DB-Kunde sich ein „Online-Upgrade“ erwerben und warum dies auf Bahn.de noch nicht möglich ist. Selbst am DB-Automaten kann man keine Upgrades als BC100 kaufen, sondern nur am Schalter bzw. am Telefon. Deswegen auch die zweite Frage wann es geplant, auch Upgrades online zu erwerben zu können.

Vielen Dank für die Antworten jetzt schon.

Hallo klauxburger,

Klassenübergänge erhalten Sie nur im Zug oder im DB Reisezentrum. Online können Sie aber die Prämie "Upgrade 1. Klasse" bestellen. /ti