Frage beantwortet

Umstieg BC 100 auf BC25

Hallo,

ich habe aktuell eine Bahncard 100 und möchte diese nun kündigen. Durch die Verlängerung der BC100 habe ich nun sehr viele Bahn Bonus Punkte und Bahn Status Punkte erhalten. Kündige ich nun die meine BC 100 und bestelle über meinen Login eine My BC25 und gebe meine alte Bahn Bonus Nummer an, werden meine Status und Bonus Punkte dann mit auf die BC25 übernommen? Danke!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Punkte werden übernommen. Für die Punkte gelten aber die ganz normalen Verfallsregeln.
Statuspunkte verfallen nach einem Jahr, Bonuspunkte nach drei Jahren.
Wenn zum Gültigkeitsbeginn der BC25 noch genug Statuspunkte vorhanden sind, hat die BC25 auch comfort-Status.
Da Sie die meisten Statuspunkte wahrscheinlich durch den Kauf der BC100 erhalten haben, könnte es natürlich sein, dass diese Statuspunkte zum Gültigkeitsbeginn der BC25 gerade verfallen sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Punkte werden übernommen. Für die Punkte gelten aber die ganz normalen Verfallsregeln.
Statuspunkte verfallen nach einem Jahr, Bonuspunkte nach drei Jahren.
Wenn zum Gültigkeitsbeginn der BC25 noch genug Statuspunkte vorhanden sind, hat die BC25 auch comfort-Status.
Da Sie die meisten Statuspunkte wahrscheinlich durch den Kauf der BC100 erhalten haben, könnte es natürlich sein, dass diese Statuspunkte zum Gültigkeitsbeginn der BC25 gerade verfallen sind.