Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine BahnCard Buchungen über das Konto meiner Eltern bezahlen?

Ich richte gerade meine MyCard50 ein. Als Bankverbindung möchte ich das Konto meiner Eltern angeben. Ich kann in meiner Anmeldung aber nur ein Konto angeben, bei dem ich Eigentümer des Kontos bin. Was nun?

GretaGreta
GretaGreta

GretaGreta

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da kann man nichts machen.
Online sind Lastschriftzahlungen immer nur vom eigenen Konto möglich.
Entweder geben Sie ein eigenes Konto an oder wählen eine andere Zahlungsmethode.

Wenn es nicht um Tickets, sondern um die Bezahlung der Jahresgebühr der Bahncard geht: Die kann man auch von einem fremden Konto abbuchen lassen - geht aber nur, wenn man die Bahncard am Schalter bestellt (spezielles Formular erforderlich, auf dem der Kontoinhaber bestätigt, dass von seinem Konto die Bahncard-Gebühr für jemand anderes abgebucht werden darf.).

Hallo GretaGreta,

wie kabo dazu bereits eingangs erwähnte, ist dies online nicht möglich.

Die weitere von kabo genannte Möglichkeit setzt natürlich voraus, dass die Kontoinhaber diesem Vorgang schriftlich zustimmen. Daher nachfolgend meine Empfehlung dazu:

Am besten die My BahnCard 50 bar in einer DB Verkaufsstelle bezahlen und keine Bankverbindung angeben. Für die Folgekarte werden Sie dann eine Rechnung erhalten. Diese Kosten können dann problemlos von Ihren Eltern beglichen werden. /ju